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Nutzen Sie ab sofort die digitalen und flexiblen Werbemöglichkeiten

Symbolbild Werbung / pixabay paulsteuber
Symbolbild Werbung / pixabay paulsteuber

Digitale Werbekampagnen einfach erklärt. Im Digitalen lässt sich Alles messen und wenn man Kennzahlen wie Conversion Rate, CTR, CPO und WEKAIU richtig für den Onlineshop nutzt, kann man diesen sehr erfolgreich betreiben.

Diese 3 Vorteile gibt es bei Onlinewerbung auf DieSachsen.de 

  1. Transparentes Kosten-Nutzen-Verhältnis 
  2. Änderung der Werbeanzeige jederzeit möglich 
  3. Interessenbezogene Ausspielung der Anzeigen 

 Diese Werbepakete können Sie ab sofort für DieSachsen.de buchen 

Leaderboard oder DSXN Rectangle

Transparentes Kosten-Nutzen-Verhältnis 

Für Werbekampagnen, bei denen es darum geht die Marke oder eine bestimmte Botschaft zu transportieren, also die Bekanntheit zu steigern, reicht oft eine hohe Zahl an Einblendungen (Impressions).  Für (Online)-Händler sind jedoch ganz andere Zahlen relevant. Denn im E-Commerce und auch im stationären Handel müssen die Werbeausgaben zum Umsatzpotential passen. Darum ist es wichtig, die Zahlen zu kennen und mit ihnen zu arbeiten. 


Im weltweiten Durchschnitt über alle Werbemittel hinweg klicken nur zwischen 0,05 und 0,09 Prozent der Internetnutzer auf eine Werbung. Bei Bannern und Displaywerbung geht diese Rate auf bis zu 3 Prozent hoch. Die Klickrate (CTR) gibt an, wie viele Nutzer auf ein Banner geklickt haben und letztlich auf der Website gelandet sind. Im Mittel liegt die Klickrate auf DieSachsen.de bei 1,44 Prozent. Wenn es die Nutzer im Onlineshop angekommen sind, geht es darum, sie auch zum Kauf zu motivieren.  


Die Käuferrate (Conversion Rate) hängt sehr stark von der Optimierungsqualität im Shop und dem Produkt selbst ab. Wir gehen in unserem Rechenbeispiel von zurückhaltenden 5 Prozent aus. Also 5 Prozent der Nutzer im Onlineshop kaufen am Ende etwas. 


Die nächste Kennziffer ist wieder abhängig vom jeweiligen Onlineshop, denn der durchschnittliche Warenkorb variiert von Shop zu Shop. Wir nehmen in unserer Tabelle einen Wert von 50 Euro an. Jetzt sind die relevanten Kennzahlen bekannt und die Werbekampagne kann gut geplant werden.  


Schauen Sie sich nun die letzte Zeile in der nachfolgenden Tabelle an. Wir nehmen an, die Kampagne ist mit 500.000 Einblendungen geplant, daraus ergeben sich bei einer Klickrate von 1,44 Prozent 7.200 Besucher im Onlineshop. 5 Prozent der 7.200 Besucher kaufen etwas für 50 Euro, sodass ein Umsatz von 18.000 Euro aus der Kampagne resultieren kann. Die Kampagne selbst hat 1.900 Euro gekostet, was einem Werbekostenanteil am Umsatz (WEKAU) von 10,56 Prozent entspricht. Anders ausgedrückt: 50 Euro Umsatz kosten den Händler 5,28 Euro (Kosten pro Kauf oder CPO). 


Änderung der Werbeanzeige auf DieSachsen.de 

Wenn Sie beispielsweise eine Werbeanzeige in der Zeitung buchen und das Motiv nicht zielgruppengerecht gewählt worden ist, kann es sein, dass die Werbeausgaben komplett verpuffen


Buchen Sie hingegen eine Werbeanzeige auf DieSachsen.de und stellen fest, dass ein bestimmtes Anzeigenmotiv nicht so viele Klicks geniert, wie Sie sich wünschen, dann haben Sie jederzeit (innerhalb des Kampagnenzeitraums) die Möglichkeit die Werbeanzeige anzupassen


Interessenbezogene Ausspielung auf DieSachsen.de 

Damit Ihre Anzeige ein bestmögliches Ergebnis erzielt, spielen wir die Werbeanzeige Menschen aus, die sich für eine bestimmtes Thema interessieren. Hierfür geben Sie uns 3 bis 7 Schlüsselworte (Keywords) mit, die am besten zu ihrem Angebot passen. Verkaufen Sie beispielsweise Freizeitkleidung, dann machen die Keywords „Freizeit“ und „Outdoor“ sehr wahrscheinlich Sinn. Unser System spielt dann Ihre Werbeanzeige Nutzern aus, die sich für die Artikel zum Thema Freizeit und Outdoor lesen. Wir nennen das kontextbezogene Werbung. 


Werben Sie erfolgreicher und buchen noch heute Ihre Kampagne bei DieSachsen.de  

DSXN Rectangle (365 x 350 Pixel) buchen

Leaderboard (728 x 90 Pixel) buchen


Sie haben weitere Fragen zur Schaltung Ihrer Kampagne? Dann schreiben Sie uns an anzeigen@diesachsen.com.  


Unterstützt von:

publizer
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