loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Leipziger Unternehmen Spreadshirt wurde gehackt, das ist jetzt zu beachten

Screenshot // spreadshirt.de (11.7.2021)
Screenshot // spreadshirt.de (11.7.2021)

Spreadshirt Hack - Leipziger Unternehmen wurde Opfer einer Cyberattacke. Es wurden Kundendaten gestohlen. Kunden sollen Passwörter ändern.

Das Leipziger Internet-Unternehmen Sprd.net AG hat heute Morgen seine Kunden darüber informiert, dass "Unbekannte mit hoher krimineller Energie" im Juli 2021 auf die Server des Unternehmens zugegriffen und Daten, wie Adressdaten, Passwort-Hashwerte (von vor 2014), Bankverbindungen und Paypal-Adressen gestohlen hätten. 

Das Unternehmen bittet seine Kundinnen und Kunden um Entschuldigung und versichert, dass in enger Zusammenarbeit mit Cyber-Security-Experten alles dafür getan werde, dass so ein Vorfall sich nicht wiederhole. Des Weiteren sollen Kunden folgende Dinge schnellstmöglich unternehmen.

  • Ändern des Passworts bei Paypal
  • Ändern des Passworts bei spreadshirt.net

Weitere Hinweise zum Vorfall 

Unterstützt von:

DyConcept - VR Toolkit