loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

SPD nominiert Pallas als Kandidat für Dresdner OB-Wahl

Das Logo der SPD. / Foto: Wolfgang Kumm/dpa/Symbolbild
Das Logo der SPD. / Foto: Wolfgang Kumm/dpa/Symbolbild

Der Dresdner SPD-Vorstand hat den Innenpolitiker Albrecht Pallas als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2022 in der Landeshauptstadt nominiert. Pallas (41) ist SPD-Chef in Dresden und Landtagsabgeordneter. Die Parteimitglieder sollen auf einer Konferenz Anfang kommenden Jahres über die Personalie abstimmen, teilte die SPD am Donnerstag mit.

«Unsere Stadt steht vor großen Herausforderungen. Darum ist die Wahl eines neuen Oberbürgermeisters eine wichtige Entscheidung. Ich bin bereit, diese große Aufgabe mit Demut anzunehmen und alle meine Kraft dafür einzusetzen», erklärte Pallas, der von Beruf Kriminalpolizist ist.

Auch die Jusos in Dresden sind von dem Kandidaten überzeugt: «Albrecht Pallas wird Oberbürgermeister von Dresden», überschrieben sie ihre Pressemitteilung.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten