loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig lädt wieder zum Küchentisch-Gespräch ein

Martin Dulig (SPD), Wirtschaftsminister von Sachsen, im Heizkraftwerk Leipzig Süd. / Foto: Patricia Bartos/dpa
Martin Dulig (SPD), Wirtschaftsminister von Sachsen, im Heizkraftwerk Leipzig Süd. / Foto: Patricia Bartos/dpa

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig lädt im Superwahljahr zum Gespräch an seinen Küchentisch ein, um die Fragen und Anliegen der Bürger zu diskutieren.

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig lässt eine Tradition aus Wahlkampfzeiten aufleben. Im Superwahljahr lädt der SPD-Politiker wieder zum Gespräch an seinen Küchentisch. «Am Küchentisch geht es um die kleinen und großen Fragen an die Politik, aber auch um das, was Sie ganz konkret vor Ort bewegt. Mein Küchentisch ist meine Einladung, mit mir darüber ins Gespräch zu kommen, wo der Schuh drückt», forderte er am Freitag die Bürger zum Gespräch auf. Am kommenden Donnerstag will sich Dulig zum Auftakt seiner Küchentisch-Tour im Hotel Goldener Anker in Radebeul (Kreis Meißen) einrichten.

Bei dem Küchentisch handelt es sich tatsächlich um ein altes Möbelstück von Duligs Familie. Erstmals hatte er es im Wahlkampf 2014 zum Dialog genutzt. Auch auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise war er mit dem Tisch unterwegs. Seither wurde er mehr als 70 Mal entsprechend genutzt. In Sachsen wird am 1. September ein neuer Landtag gewählt. Am 9. Juni finden parallel zu den Europawahlen auch Kommunalwahlen im Freistaat statt.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten