loading

Nachrichten werden geladen...

Herbst neuer parlamentarischer Geschäftsführer der FDP

Torsten Herbst spricht beim Landesparteitag der FDP Sachsen. / Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv
Torsten Herbst spricht beim Landesparteitag der FDP Sachsen. / Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Der Dresdner FDP-Politiker Torsten Herbst ist neuer parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion seiner Partei. Der sächsische FDP-Generalsekretär Philipp Hartewig gratulierte: «Torsten Herbst ist ein kompetenter und erfahrener Abgeordneter, der die Freien Demokraten und die parlamentarischen Abläufe bestens kennt. Er hat die Freien Demokraten in den vergangenen Jahren bedeutend mitgeprägt und entscheidende Akzente besonders für den Freistaat gesetzt.»

Herbst (48) gehört zu den profiliertesten Liberalen in Sachsen. Viele Jahre war er Generalsekretär der sächsischen FDP. Seit 2017 sitzt er im Bundestag, seit 2019 ist er Mitglied im FDP-Bundesvorstand. Den Job als Parlamentarischer Geschäftsführer kennt er bereits aus seiner Zeit im Sächsischen Landtag.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten