loading

Nachrichten werden geladen...

Omid Nouripour sagt wegen Corona Auftritt in Sachsen ab

Sachsens Grünen-Parteichefin Christin Furtenbacher. / Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa
Sachsens Grünen-Parteichefin Christin Furtenbacher. / Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Grünen-Chef Omid Nouripour hat wegen einer Corona-Erkrankung seinen Auftritt beim Parteitag der sächsischen Grünen abgesagt. Er sei zutiefst betrübt, nicht auf der Delegiertenversammlung sein zu können, sagte der 46-Jährige in einer Videobotschaft, die auf einer Leinwand gezeigt wurde. Seit seiner Infektion vor zwei Wochen bessere sich sein Zustand «nicht wirklich» und er solle auf ärztlichen Rat jeden Tag nutzen, um sich zu erholen. Die Grünen trafen sich in Neukieritzsch im Landkreis Leipzig zum Parteitag. Am Samstag standen Vorstandswahlen an. 105 Delegierte waren nach Parteiangaben anwesend.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten