loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

CDU nominiert Stephan Meyer für Landratswahl in Görlitz

Stephan Meyer steht vor einer Fotowand. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Stephan Meyer steht vor einer Fotowand. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Die CDU im Landkreis Görlitz hat Stephan Meyer (40) einstimmig als Kandidaten für die Landratswahl im kommenden Jahr nominiert. Seine Bewerbung sei «nicht in erster Linie eine Parteienkandidatur, sondern ein Angebot an die gesellschaftlichen und politischen Kräfte, die auf demselben Wertefundament stehen», zitierte die Union ihren Kandidaten am Montag. CDU-Amtsinhaber Bernd Lange (65) tritt nicht wieder an und geht in den Ruhestand.

Meyer lebt mit Frau und drei Kindern in Oderwitz. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Volkswirtschaftslehre. Seine politische Laufbahn begann 1998 mit dem Eintritt in die Junge Union. Nach Jobs als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter war er persönlicher Referent von Landrat Lange. Seit 2009 gehört er dem Landtag an. Zeitweilig arbeitete er als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten