Der Umbau läuft noch, aber nicht mehr lange. Die Filiale in Dresden-Hellerau, Ludwig-Kossuth-Straße 49, wird derzeit komplett umgestaltet und empfängt die Kunden ab 27. November wieder mit einem neuen Filialauftritt. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Bei der Neugestaltung will Lidl noch konsequenter auf die Wünsche und Einkaufsgewohnheiten der Kunden eingehen. „Diese Filiale gibt es bereits seit 20 Jahren und viele Kunden kaufen regelmäßig bei uns ein“, sagt Lidl-Verkaufsleiterin Annette Buruck. „Daher freuen wir uns umso mehr, die Kunden in der neu gestalteten Filiale begrüßen zu dürfen – in moderner Optik und mit neuem Filialauftritt.“ Kunden, die am Eröffnungstag am Lidl-Glücksrad drehen, haben die Chance auf einen kleinen Gewinn. Kaffee und andere Heißgetränke erhalten sie am Eröffnungstag kostenlos am Automaten. Für die Jüngsten wird die Feier beim Kinderschminken am Samstag, den 29. November, ebenfalls zum besonderen Erlebnis.
Mit dem neuen Filialauftritt erhalten insbesondere das Frischesortiment mit Obst und Gemüse, Backwaren, Frischfleisch und Molkereiprodukten mehr Fläche in der Filiale. Neue, moderne Regale und Kühlmöbel sorgen für eine übersichtliche, optisch ansprechende Präsentation der Produkte. Bei der optimierten Anordnung der verschiedenen Produktgruppen in der Filiale hat sich Lidl konsequent an den Einkaufsgewohnheiten der Kunden ausgerichtet. Zur schnellen und einfachen Orientierung in der Filiale ist zur Kennzeichnung der Produktkategorien eine eindeutige Beschilderung oberhalb der Regale angebracht.
Im Innenraum setzt Lidl beim neuen Filialauftritt verstärkt auf hochwertige Materialien, um den Kunden eine attraktive Einkaufsumgebung zu bieten und die Produkte bestmöglich zu präsentieren.
Die Filiale im Überblick
- Verkaufsfläche: ca. 1.210 Quadratmeter
- Öffnungszeiten: Mo bis Sa, 7 bis 21 Uhr
- Anzahl Produkte: Rund 4.300 Einzelartikel
- Davon 75 Prozent Eigenmarken, 25 Prozent Markenartikel
- Obst und Gemüse: rund 180 Artikel
- Bio-Produkte: rund 600 Artikel (inklusive Aktionsartikel)
- Fairtrade-Artikel: rund 400 Artikel (inklusive Aktionsartikel)
- Vegane Produkte: rund 1.000 Artikel (inklusive Aktionsartikel)
- Frische Backwaren: rund 50 Artikel