loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Weltmusiker Pape Diouf in Deutschland

Der senegalesische Weltmusiker Pape Diouf gibt am 25. August in Dresden sein Deutschlanddebüt. Die Dresdner Musikfestspiele haben den 1973 geborenen Sänger samt Band eingeladen, auf Empfehlung von Eric Clapton bei seinem Gastspiel vor zwei Jahren, wie eine Sprecherin der Intendanz am Donnerstag sagte. Der Auftritt war eigentlich schon 2020 geplant, konnte aber wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Nun sind er und seine Band La Génération Consciente draußen im Großen Garten zu erleben.

Mit der Mischung aus Soul, Jazz, Latin und traditionellen senegalesischen Rhythmen füllt Diouf Stadien in Afrika, aber auch in Frankreich - und New Yorker Taxifahrer pfeifen seine Songs mit.

Informationen zum Konzert

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH