loading

Nachrichten werden geladen...

Stereoact und Imany sind Favoriten für Echo

Das Produzenten-Duo Stereoact und die französische Sängerin Imany sind Favoriten für den diesjährigen Echo. Sie gehen mit jeweils drei Nominierungen ins Rennen, wie der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) am Mittwoch bekanntgab. Die aus dem Erzgebirge stammenden Produzenten Rico Einenkel und Sebastian Seidel alias Stereoact sind mit ihrem House-Schlager «Die immer lacht» für den «Hit des Jahres» nominiert, außerdem gehen sie in den Kategorien «Newcomer des Jahres national» und «Dance national» ins Rennen.

Das Lied «Die immer lacht» von Kerstin Ott war der erfolgreichste deutschsprachige Titel des Jahres 2016. Der Erfolg ließ allerdings lange auf sich warten: Ott schrieb den Song bereits vor 15 Jahren für eine kranke Freundin. Er sei danach unbeachtet im Internet gelandet, berichtete sie. Stereoact entdeckten den Song und machten daraus einen tanzbaren Deep House-Remix, den sie Ende 2015 gemeinsam mit Ott veröffentlichten. «Die immer lacht» kletterte in Deutschland und Österreich bis auf Platz zwei der Hitliste und hielt sich mehrere Monate lang in den Top Ten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Uli Deck