loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsenlotto unterstützt mit Hendrik Duryn die Virtualisierung im Schlösserland Sachsen

v.l. Frank Schwarz, Hendrik Duryn, Dirk Lieber, Dr. André Thieme (Bild:  Igor Pastierovic)
v.l. Frank Schwarz, Hendrik Duryn, Dirk Lieber, Dr. André Thieme (Bild: Igor Pastierovic)

Es war einmal im stolzen Land Sachsen, wo Festung Königstein und Sachsenlotto, zwei Säulen des sächsischen Erbes, eine magische Verbindung eingingen. Im Herzen dieses Bündnisses stand Hendrik Duryn, der berühmte Schauspieler, besser bekannt als "Der Lehrer". Duryn, nicht nur ein künstlerisches Talent, sondern auch ein treuer Sohn Sachsens, wurde auserwählt, um die Pforten der Geschichte für alle zu öffnen - und zwar auf eine unterhaltsame, lustige und dennoch lehrreiche Weise.

Hendrik Duryn, der stets in seine Projekte voller Leidenschaft eintaucht, startete seine Reise durch das Schlösserland Sachsen und führte dabei den Zuschauer auf eine fantastische Abenteuerreise. In acht neuen Folgen machte er die Festung Königstein auf eine einzigartige Weise virtuell erlebbar. Mit Herz und Humor erzählte er die geheimen Geschichten der Festung, so wie er sie sich als Kind gewünscht hätte.

Nicht nur in der virtuellen Welt war Duryn aktiv, sondern auch im Sachsenlotto-Podcast, wo er seine Stimme und Persönlichkeit einbrachte, um die Welt des Glücks zu erkunden. Inmitten der historischen Kulisse der Festung Königstein nahm er eine neue Episode auf und bot den Zuhörern eine authentische und persönliche Erfahrung.

Das Glück war nicht nur in der virtuellen Welt, sondern auch in der Realität zu spüren. Die Zusammenarbeit zwischen Festung Königstein und Sachsenlotto war von Glück und Vertrauen geprägt. Die Symbiose der beiden Institutionen wurde durch eine Informationstafel am Brunnenhaus offiziell gemacht, die als Symbol für die fruchtbare Zusammenarbeit stand.

Die virtuellen Touren entstanden aus einer faszinierenden Idee: Virtuelle Führungen und Geschichten innerhalb von 360-Grad-Rundgängen anzubieten. Es war eine monumentale Aufgabe, das riesige Festungsgelände und seine zahlreichen Ausstellungen digital abzubilden, aber die Experten von Museum Virtuell stellten sich der Herausforderung. Nach monatelanger Arbeit gelang es ihnen, 17 sächsische Schlösser, Burgen und Gärten in einzigartigen Rundgängen aufzubereiten.

Nun ist der prächtige Königstein, das Herz Sachsens, jederzeit und überall zugänglich, egal ob zuhause oder unterwegs, am Morgen, Mittag oder Abend. Mit Hendrik Duryn als Reiseleiter kann nun jeder die magische Geschichte Sachsens entdecken. Der virtuelle Besuch auf www.festung-koenigstein.de wird zu einem magischen Abenteuer, das die Geschichte Sachsens für jedermann zum Leben erweckt.

So erstrahlt die Festung Königstein in neuem Glanz und schreibt mit Hendrik Duryn und Sachsenlotto ein neues Kapitel in der Geschichte Sachsens, ein Kapitel, das zeigt, wie die Vergangenheit mit der Gegenwart verbunden werden kann und dass das Lernen und Entdecken nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam sein kann.