loading

Nachrichten werden geladen...

Lilo Wanders gibt in Broadway-Stück Theaterdebüt in Dresden

Travestiekünstlerin und Schauspielerin Lilo Wanders alias Ernie Reinhardt. / Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild
Travestiekünstlerin und Schauspielerin Lilo Wanders alias Ernie Reinhardt. / Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

Travestiekünstlerin und Schauspielerin Lilo Wanders alias Ernie Reinhardt steht im April im Broadway-Klassiker «Barfuß im Park» auf der Bühne der Dresdner Comödie. Mit der Premiere am 6. April gebe sie mit Ethel, Mutter einer Jungvermählten, zugleich ihr Theaterdebüt in Sachsens Kulturmetropole. «Die meisten Menschen kennen mich als Expertin für Liebe, Sex und Partnerschaft, aber ich spiele auch viel Theater», sagte Wanders laut Mitteilung des Theaters vom Dienstag. Sie freue sich auf das Engagement und vor allem darauf, «tagsüber unterwegs zu sein, bevor sich dann abends der Vorhang hebt». Trotz mehrfacher Aufenthalte in Dresden habe sie «die Stadt nicht so richtig kennenlernen können».

Reinhardt schlüpft immer wieder in die von ihm 1984 für das Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn geschaffene Kunstfigur, die zur Rolle seines Lebens wurde. Die Vox-Sendung «Wa(h)re Liebe» machte die Diva und Sex-Aufklärerin dann weltweit bekannt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: