loading

Nachrichten werden geladen...

Letzter Tag der Leipziger Buchmesse hat begonnen

Zum Abschlusstag hat die Leipziger Buchmesse am Sonntagvormittag ihre Tore geöffnet. Unter anderem stehen Auftritte der Schriftsteller Lukas Bärfuss, Nora Gomringer, Thomas Brussig und Kirsten Fuchs auf dem Programm. Bestseller-Autor Sebastian Fitzek bewirbt neben seinem neuen Thriller «AchtNacht» auch sein erstes Kinderbuch «Pupsi und Stinki». Die Bloggerszene diskutiert in einer mehrstündigen Veranstaltung, wie sich mit den Online-Rezensionen Geld verdienen lässt - und wie sich die Literaturkritik durch die Internetkonkurrenz verändert hat.

Auf der Frühlingsschau der Buchbranche präsentieren sich knapp 2500 Aussteller. Im vergangenen Jahr wurden bei der viertägigen Messe und dem parallel veranstalteten Literaturfestival «Leipzig liest» rund 260 000 Besucher gezählt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt