loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Laternenglanz zum Martinsfest auf dem Erfurter Domplatz

Familien mit Kindern gehen mit Laternen über den Erfurter Domplatz. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Familien mit Kindern gehen mit Laternen über den Erfurter Domplatz. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Zahlreiche Familien mit Kindern haben am Mittwochabend zum Martinsfest den Erfurter Domplatz in Laternenschein getaucht. Es seien mehrere Tausend Menschen gekommen, sagte Cordula Hörbe vom Bistum Erfurt. Das Fest habe diesmal unter besonderen Voraussetzungen geplant werden müssen. Unter anderem war ein Hygienekonzept nötig und es galten Abstandsregeln und Maskenpflicht. Statt des Gottesdienstes, der sich sonst speziell auch an die Kinder richtet, habe es ein kürzeres Abendgebet gegeben. «Wir sind zufrieden, weil wir uns auf alle verlassen konnten und viele Menschen frohen Herzens nach Hause gehen konnten», sagte Hörbe.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: