loading

Nachrichten werden geladen...

Dominique Horwitz ist Ehrenkünstler des Theaters Bad Elster

Dominique Horwitz auf der Buchmesse. Foto: Susannah V. Vergau/dpa/Archivbild
Dominique Horwitz auf der Buchmesse. Foto: Susannah V. Vergau/dpa/Archivbild

Der Schauspieler Dominique Horwitz (62) ist zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters in Bad Elster im sächsischen Vogtland ernannt worden. Die Urkunde wurde ihm am Samstag bei seinem Konzertabend zu John Gays «The Beggar’s Opera» in dem Theater überreicht. Der in Weimar lebende Horwitz habe «durch seine besondere künstlerische Ausstrahlung und seine langjährige Verbundenheit zum König Albert Theater die Kultur- Festspielstadt Bad Elster insgesamt stark bereichert», hieß es zur Begründung.

Zu den bisherigen Ehrenkünstlern des Theaters gehören etwa Jazzsaxofonist Klaus Doldinger sowie die Schauspieler Johannes Heesters, Rolf Hoppe, Wolfgang Stumph, und die Sänger Max Raabe, Heinz-Rudolf Kunze und Ute Lemper.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Dominique Horwitz auf der Buchmesse. Foto: Susannah V. Vergau/dpa/Archivbild