loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dagmar Frederic will unter Baum in Beelitz beerdigt werden

Der DDR-Unterhaltungsstar Dagmar Frederic macht sich Gedanken um ihre künftige letzte Ruhestätte. «Unsere Töchter wissen Bescheid. Auch, dass wir unter einem Baum beerdigt werden wollen, am liebsten in Beelitz (Potsdam-Mittelmark)», sagte sie der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift «Superillu». «Dort fühlen wir uns mit dem Herzen zu Hause.»

Die 77-jährige Künstlerin, die noch immer auf der Bühne steht, hatte Ende Oktober ihren 20. Hochzeitstag mit Ehemann Nummer fünf gefeiert, dem 81-jährigen Klaus Lenk. «Keiner außer uns glaubte an diese Ehe - und schon gar nicht daran, dass sie so lange halten würde», sagte sie. Die Kollegen hätten gescherzt: «Warst Du bei Dagmars Hochzeit? Nee, aber ich geh zur nächsten.»

In letzter Zeit setzte sich das Paar auch mit dem Tod auseinander. Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen - alles sei geregelt, sagte Frederic.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten