loading

Nachrichten werden geladen...

Verwundeter Mann geht in Intercity auf Personal los

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Bundespolizei hat in Erfurt einen verwundeten Mann aus einem aus Leipzig kommenden Intercity geholt, nachdem er auf das Personal der Bahn losgegangen war. Der 26-Jährige schlug am Dienstag auf eine Zugbegleiterin ein und verletzte diese leicht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zudem beleidigte er weitere Bahnmitarbeiter. Während der Fahrt war der Mann den Angaben zufolge durch mehrere Waggons gelaufen und hatte um sich gespuckt.

Nachdem er aus dem Zug geholt worden war, wurde er zunächst medizinisch behandelt. Woher die blutende Wunde am Bein stammte, deren Spur sich durch den Zug zog, ist bislang unklar. Im Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 26-Jährige wegen psychischer Auffälligkeiten bekannt ist, und in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten war.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH