loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Gemeinde bei Leipzig

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag einen Geldautomaten in einer Bank in Großpösna (Landkreis Leipzig) gesprengt und völlig zerstört. Ob die flüchtigen Täter etwas entwendeten, ist noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Demnach beschädigte die Explosion Räume der Bankfiliale sowie ein angrenzendes Ladengeschäft. Ein offener Brand brach nicht aus, mehrere freiwillige Feuerwehren waren den Angaben nach im Einsatz.

Die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens stehe noch nicht fest, hieß es weiter. Auch die verwendete Sprengvorrichtung sei noch unbekannt. Kriminaltechniker und Experten des Landeskriminalamtes Sachsen unterstützten die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Polizeimeldung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH