loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Tödliche Schüsse in Leipziger Lokal: Mordprozess beginnt

Die Justitia ist an einer Scheibe zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
Die Justitia ist an einer Scheibe zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Knapp zwei Jahre nach tödlichen Schüssen in einem Leipziger Lokal steht ein 35-Jähriger vor Gericht. Der Mann muss sich vom heutigen Montag (09.00 Uhr) an wegen Mordes vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Laut Anklage soll er Anfang August 2019 einen 24-Jährigen im Streit erschossen haben.

Nach der Tat hatte sich der verdächtige Albaner ins Ausland abgesetzt, nach ihm war mit einem internationalen Haftbefehl gefahndet worden. Eineinhalb Jahre nach den tödlichen Schüssen wurde er in Spanien festgenommen. Das Gericht hat bis Ende September insgesamt zehn Verhandlungstage angesetzt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH