loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Sexueller Missbrauch von Kindern: Erzieherin verurteilt

Eine Figur der blinden Justitia. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Eine Figur der blinden Justitia. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Eine Erzieherin aus Zwickau ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Frau soll laut Anklage mehrere Kinder in einer Kita unter anderem beim Wickeln misshandelt haben. Das Amtsgericht Zwickau verurteilte sie zu zwei Jahren Haft auf Bewährung, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag sagte. Zuvor hatten das Portal «Tag24» und die «Bild» über den Fall berichtet. Nach Angaben des Gerichts hatte die Erzieherin alle Vorwürfe bestritten. Ihre Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten