loading

Nachrichten werden geladen...

Raub auf Juweliergeschäft: Lange Haftstrafe für 41-Jährigen

Auf einer Richterbank liegt ein Richterhammer. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild
Auf einer Richterbank liegt ein Richterhammer. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild

Für den Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Dresden ist ein 41-jähriger Mann zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Nach nur zwei Verhandlungstagen war das Landgericht Dresden am Freitag überzeugt, dass der Angeklagte gemeinsam mit einem inzwischen gestorbenen Mittäter am 15. März 2017 Uhren und Schmuck im Wert von mehr als 300 000 Euro erbeutete. Von den Wertsachen fehlt bis heute jede Spur. Die Täter hatten Reizgas versprüht, ehe sie flüchteten, und die beiden Mitarbeiterinnen verletzt. Die 50-jährige Filialleiterin erlitt durch die Tat schwere psychische Folgen, wie es im Urteil hieß.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Auf einer Richterbank liegt ein Richterhammer. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild