loading

Nachrichten werden geladen...

Polizistin schießt auf Auto: Ermittlungen eingestellt

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Nach Schüssen auf ein Auto im April 2020 in Leipzig hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen zwei Polizisten eingestellt. Die Schüsse wurden den Angaben zufolge aus der Dienstwaffe einer Polizistin abgegeben. Der Einsatz ihrer Waffe sei gerechtfertigt gewesen, und die Frau habe sich nicht strafbar gemacht, teilte die Staatsanwaltschaft Leipzig am Freitag mit. Die Polizistin hatte damals auf ein Auto geschossen, dessen Fahrer eine Absperrung missachtet und auf sie und ihren Kollegen zugefahren kam. Auch die Ermittlungen gegen den Fahrer hätten keinen hinreichenden Tatverdacht für eine Anklage ergeben, hieß es.

Mitteilung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: