loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Polizeistation in Connewitz mit Gegenständen beworfen

Der Schriftzug «Polizei» ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug «Polizei» ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Mehrere Personen haben Polizeiangaben zufolge eine Polizeistation und weitere Gebäude im Leipziger Stadtteil Connewitz mit Gegenständen beworfen. In der Dienststelle seien zu der Zeit am Dienstagabend mehrere Beamte gewesen, diese seien unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Die Schäden an den Gebäuden könnten noch nicht beziffert werden. Zu Hintergründen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Es werde wegen des Anfangsverdachts des Landfriedensbruchs ermittelt.

Außerdem habe später ein Mann eine Bierflasche gegen ein Polizeiauto geworfen, hieß es. Polizisten hätten ihn gestellt, er habe sich gewehrt. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: