loading

Nachrichten werden geladen...

Peggys Mutter tief erschüttert über DNA-Fund

 Peggys Mutter ist über die neue Entwicklung im Fall ihrer toten Tochter bestürzt. «Dass nunmehr eine DNA-Spur auf Uwe Böhnhardt und damit eventuell auf die NSU-Szene verweist, hat meine Mandantin tief erschüttert und viele neue Fragen aufgeworfen», teilte ihre Anwältin Ramona Hoyer am Freitag mit. «Meine Mandantin benötigt Zeit, diese neuen Entwicklungen zu verarbeiten.» Seit dem Verschwinden Peggys 2001 und dem Auffinden der Skelettteile im Juli dieses Jahres hoffe ihre Mandantin, dass die Umstände des Todes ihrer damals neunjährigen Tochter vollständig geklärt werden können.

Fraglich sei unter anderem, was die Ermittler zum Alter der DNA-Spur wissen, ob es möglicherweise eine Verunreinigung der Spur gibt und wann, wo und vor allem wie sich Peggy und Uwe Böhnhardt begegnet sein könnten. «Es gibt derzeit noch zu viele Möglichkeiten, wie die Spur an den Fundort von Peggys sterblichen Überresten gelangt sein kann», so Hoyer. Weitere Erklärungen würden nicht abgegeben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Nicolas Armer

Tags:
  • Teilen: