loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Brand nahe Döner-Imbiss Tatverdächtiger ermittelt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Vier Monate nach dem Brand nahe einer Shisha-Bar und eines Döner-Imbisses in Döbeln (Mittelsachsen) hat das Landeskriminalamt (LKA) einen Tatverdächtigen ermittelt. Am Dienstag wurde die Wohnung eines 35-Jährigen aus Döbeln durchsucht, wie das LKA mitteilte. Er stehe unter Tatverdacht. Bei der Durchsuchung seien unter anderem ein Mobilfunktelefon und ein Laptop sichergestellt worden, die nun ausgewertet werden.

Der Tatverdächtige habe sich zum Vorwurf der Brandstiftung nicht geäußert sagte LKA-Sprecher Tom Bernhardt. «Es wird in alle Richtungen ermittelt, weil nicht zwingend eine politische Motivation vorgelegen haben muss.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild