loading

Nachrichten werden geladen...

Mutmaßlicher Serienbrandstifter in Reichenbach gefasst

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Gut ein Jahr nach Beginn einer Brandserie in Reichenbach im Vogtland hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Der 32-Jährige sei in Untersuchungshaft genommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er soll an Heiligabend 2019 eine Gartenlaube angezündet haben. Damals entstand ein Schaden von 24 000 Euro. Das sei das erste einer ganzen Reihe von Feuern gewesen. Auch der Brand eines Autos, das ein Polizist vor der Polizeiinspektion in Reichenbach geparkt hatte, soll auf das Konto des 32-Jährigen gehen. Zudem wird er verdächtigt, für Diebstähle und Sachbeschädigungen verantwortlich zu sein. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH