DieSachsen.de

Sachsenhuhn: Großes Interesse an gefährdeter Haustierrasse

06.07.2020

Ein Jahr nach dem Start des Rettungsprojektes für die alte regionale Rasse Sachsenhuhn sollen die ersten Tiere an neue Halter übergeben werden. Am 12. Juli gingen zuerst jene Hühner, die nicht zur Zucht geeignet seien, an neue Besitzer, sagte Projektleiterin Eva Lehmann vom Bi ..

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

24.06.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf der B94 zwischen Reichenbach und Lengenfeld (Vogtlandkreis) hat sich ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der 56-Jährige stürzte, als er am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße auf ein Auto auffuhr, wie die Polizei mitteilte. Nach den Informatione ..

Auto stößt beim Ausparken gegen Fußgänger: Zwei Verletzte

18.06.2020

Ein 68 Jahre alter Mann hat beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Reichenbach im Vogtland zwei Fußgänger übersehen. Die 73 Jahre alte Frau und der 84 Jahre alter Mann wurden dabei schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach kam es zu dem ..

Laden...

Vorfahrt missachtet: Fünf Verletzte bei Autounfall

16.05.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Reichenbach im Landkreis Görlitz sind fünf Insassen eines Autos verletzt worden. Der 18-jährige Fahrer war am Freitagabend mit seinem Wagen einem anderen Fahrzeug ausgewichen, das ihm die Vorfahrt genommen hatte, wie die Poliz ..

17-Jährige auf Roller angefahren und schwer verletzt

28.04.2020

Eine 17-Jährige ist auf ihrem Moped von einem Kleintransporter angefahren und schwer verletzt worden. Der 56 Jahre alte Transporterfahrer sei in Reichenbach im Vogtland links auf die Bundesstraße 94 abgebogen ohne auf die Vorfahrt der jungen Frau zu achten, teilte die Polizei ..

Ohne Führerschein, aber auf Drogen: Polizei stoppt Fahrerin

22.03.2020

Die Polizei hat im Vogtland eine 41 Jahre alte Autofahrerin gestoppt, die unter Drogeneinfluss stand. Ein Test habe positiv auf Amphetamine reagiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das war aber nicht das einzige Vergehen, das die Kontrolle am Samstagabend in Mylau zu Tage ..

Säugling bei Auto-Unfall in Reichenbach verletzt

11.03.2020

Drei Erwachsene und ein Säugling sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Reichenbach (Vogtlandkreis) verletzt worden. Eine 30-Jährige habe mit ihrem Wagen am Dienstagmittag ein Stoppschild überfahren und sei mit dem Auto einer 36-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Poliz ..

Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

25.01.2020

Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar, wie die Polizei in Zwickau am Samstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 62 Jahre alter Autofahrer am Freitagnachm ..

86 Jahre alte Fußgängerin von Auto angefahren

23.01.2020

Eine 86 Jahre alte Fußgängerin ist in Reichenbach von einem Auto angefahren und verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Donnerstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen überquerte die Frau am frühen Mittwochabend ..

Auto rollt Frau nach Unfall übers Bein

05.12.2019

Eine 63 Jahre alte Frau ist in Reichenbach (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden, weil ihr Auto ihr nach einem Unfall übers Bein gerollt ist. Die Frau hatte am Mittwochabend wohl aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, woraufhin dieses mit ..

Reichenbach: Fahrerflucht, Drogen, kein Führerschein

21.11.2019

Nach einem Unfall in Reichenbach (Vogtlandkreis) hat die Polizei eine lange Liste an Verfehlungen der Verursacherin zusammengestellt: Fahrerflucht, Drogeneinfluss und auch noch kein Führerschein. Die 41-Jährige war zunächst mit ihrem Auto gegen einen geparkten Geländewagen gef ..

Mopedfahrer bei Unfall in Reichenbach verletzt

16.11.2019

Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall in Reichenbach im Vogtland schwer verletzt worden. Er war am Freitagabend geradeaus in eine Straße gefahren, obwohl das verboten war, wie die Polizei mitteilte. Kurz darauf krachte das Moped in ein Auto. Der Jugendliche kam zur ..

64-Jähriger überrascht Einbrecher im Badezimmer

08.11.2019

Unbekannte Geräusche aus dem Badezimmer haben einem 64-jährigen Mann in Reichenbach (Landkreis Görlitz) eine unheimliche Begegnung mit einem Einbrecher beschert. Auf seiner Flucht wurde der Eindringling in der Nacht zum Freitag in einem benachbarten Wohnhaus vom dortigen Eigen ..

BMX-Fahrer und E-Biker nach Kollision schwer verletzt

28.10.2019

Zwei Radfahrer sind in Reichenbach im Vogtland zusammengeprallt und haben sich schwer verletzt. In einer Kurve sei ein 16-jähriger BMX-Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und mit seinem Fahrrad frontal mit einem entgegenkommenden E-Biker zusammengestoßen, teilte die Polizei i ..

Auto prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt

17.10.2019

Ein 83-jähriger Autofahrer ist im Vogtlandkreis mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann war nach Polizeiangaben am Mittwochabend mit seinem Wagen in Reichenbach im Vogtland unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Bei dem Crash ki ..

Feuerwehr setzt auf Bambini-Wehren zur Nachwuchsgewinnung

20.09.2019

Die freiwilligen Feuerwehren in Sachsen setzen bei der Nachwuchsgewinnung schon auf die Allerkleinsten. Wie der Landesfeuerwehrverband mitteilte, gibt es im Freistaat derzeit 124 Kinderfeuerwehren. Dort üben schon Kinder ab drei Jahren das Feuerlöschen. 1995 wurde die wohl ers ..

Vorfahrt missachtet: Radfahrer schwer verletzt

20.09.2019

Ein Radfahrer ist in Reichenbach im Vogtland bei einem Unfall schwer verletzt worden. Weil ein Autofahrer dem 43-Jährigen die Vorfahrt nahm, habe der eine Vollbremsung machen müssen und sei gestürzt. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Das Auto berührte er dabei nicht ..

19-Jähriger rast in Böschung und verletzt sich schwer

09.09.2019

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist in der Nähe von Reichenbach (Vogtlandkreis) mit seinem Wagen von der Autobahn 72 abgekommen und in eine Böschung gerast. Der junge Mann verletzte sich bei dem Unfall am Sonntagabend schwer und kam ins Krankenhaus, wie die Polizei am Montag mit ..

Junge auf Fahrrad von Auto angefahren

07.09.2019

Ein Junge auf einem Fahrrad ist in Reichenbach im Vogtland von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Elfjährige am Freitagmittag auf eine Kreuzung, wo er von dem Wagen erfasst wurde. Der Junge stürzte von seinem Rad und blieb auf ..

62-Jähriger landet mit Auto in Bach und wird schwer verletzt

29.08.2019

Weil er mit seinem Auto von der Straße abkam, hat ein 62-Jähriger in Reichenbach (Vogtlandkreis) schwere Verletzungen erlitten. Aus bisher unbekannter Ursache rutschte der Mann am Mittwochnachmittag nahe des Ortsteils Mylau links von der Fahrbahn ab, teilte die Polizei Zwickau ..

Reichenbach: Neuer Träger für Streetart-Festival ibug

21.08.2019

Kurz vor Beginn des 14. Streetart-Festivals ibug haben die Organisatoren angekündigt, künftig auch andere Veranstaltungen ausrichten zu wollen. Ein Grund sei, dass das Kulturtragwerk Sachsen als bisheriger Trägerverein die Zusammenarbeit vergangene Woche überraschend gekündigt ..

Laden...