loading

Nachrichten werden geladen...

Mutmaßliche Drogenhändler in Dresden in Untersuchungshaft

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden sind zwei 25 und 41 Jahre alte mutmaßliche Drogenhändler in Untersuchungshaft gekommen, wie das Zollfahndungsamt Dresden am Donnerstag mitteilte. Die beiden Männer waren bereits in der vergangenen Woche festgenommen worden. Zuvor hatten Dresdner Zollfahnder den Angaben zufolge vier Wohnungen in Dresden und Umgebung durchsucht. Dabei stellten sie Marihuana, Crystal Meth, eine halbautomatische Schreckschusspistole mit Patronen sowie 1700 Euro Bargeld sicher.

Die Durchsuchungen standen im Zusammenhang mit Ermittlungen des Zollfahndungsamts Dresden, die bereits seit September gegen vier Tatverdächtige geführt werden. Außer gegen den 25- und den 41-Jährigen wird auch gegen zwei 23 und 24 Jahre alte Männer ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH