loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mehr als 50 Fahrzeuge in Leipzig mutwillig beschädigt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben in der Innenstadt von Leipzig mehr als 50 Fahrzeuge mutwillig beschädigt. An den Autos sei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche der Lack zerkratzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zur Höhe des entstandenen Schadens wurden noch keine Angaben gemacht. Einer der Schwerpunkte war die Büttnerstraße, in der allein 24 Fahrzeuge angegriffen wurden, aber auch in der Schützenstraße und der Paul-List-Straße traf es mehrere Autos. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen, die Angaben zum Geschehen in der Tatnacht machen können.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: