loading

Nachrichten werden geladen...

Mehr Alkoholverstöße im Straßenverkehr

Ein Atemalkoholmessgerät. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Ein Atemalkoholmessgerät. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Auf Sachsens Straßen sind 2019 mehr alkoholisierte Fahrer erwischt worden. Bei Alkohol-Kontrollen wurden im vergangenen Jahr 2586 Fälle registriert, in denen beim Fahrer zwischen 0,5 und 1,1 Promille gemessen wurden, wie das Innenministerium in Dresden mitteilte. Das entspreche einem Anstieg von 16,4 Prozent. In 3011 Fällen wurden demnach 1,1 Promille oder mehr festgestellt, das waren 6,7 Prozent mehr. Welchen Anteil an der Steigerung der Alkohol-Verstöße E-Roller haben, die seit vergangenem Jahr auf den Straßen unterwegs sind, lässt sich laut Ministerium noch nicht zuverlässig sagen. Zumindest in Dresden haben nach Einschätzung der Polizei die Alkoholverstöße jedoch deutlich zugenommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Atemalkoholmessgerät. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild