loading

Nachrichten werden geladen...

Immobilienfirma-Fahrzeug ausgebrannt: «Soko LinX» ermittelt

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Nach dem Brand eines Fahrzeugs einer Immobilienverwaltungsfirma in Leipzig haben Extremismus-Spezialisten der «Soko LinX» die Ermittlungen übernommen. Eine politisch motivierte Brandstiftung sei nicht auszuschließen, teilte das Landeskriminalamt Sachsen am Dienstag mit. Das Fahrzeug war in der Nacht zum vergangenen Samstag in Brand gesteckt und völlig zerstört worden.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Hinweise auf vier Radfahrer in dunkler Kleidung geben können, die sich in der Nacht vom Tatort entfernt hatten. In der vergangenen Monaten wurden in Leipzig wiederholt Fahrzeuge angezündet.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH