loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Feuerwehr Chemnitz entdeckt bei Einsatz Cannabispflanze

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Nach einem Wohnungsbrand in Chemnitz sind bei einem Nachbarn Betäubungsmittel und Munition gefunden worden. Die Einsatzkräfte waren am Dienstag wegen eines Feuers in der Wohnung einer 83-Jährigen ausgerückt. Die Wohnung des 35 Jahre alten Nachbarn habe während des Feuerwehreinsatzes geöffnet werden müssen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei stießen die Feuerwehrleute zunächst auf eine Cannabispflanze. Danach wurde auch noch das Magazin eines Gewehrs entdeckt. Gegen den Mann wird nun wegen des verbotenen Anbaus von Betäubungsmitteln und einem Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH