loading

Nachrichten werden geladen...

Farbanschlag auf Hotelneubau: Scheiben eingeschlagen

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/Archivbild
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/Archivbild

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in Dresden einen Hotelneubau mit Farbbeuteln beworfen und zahlreiche Scheiben eingeschlagen. Ersten Schätzungen zufolge sei dabei ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstanden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Nachdem ein politisches Motiv nicht ausgeschlossen werden könne, habe das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) des Landeskriminalamtes den Fall übernommen.

Dabei werde auch geprüft, ob es einen Zusammenhang mit vergleichbaren Vorfällen in der Vergangenheit gibt. Dies könne derzeit aber weder bestätigt noch dementiert werden. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen des Vorfalls. Wann genau der Farbanschlag ausgeführt wurde, sei derzeit noch unbekannt.

Mitteilung der Staatsanwaltschaft Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH