loading

Nachrichten werden geladen...

Dieb entwischt vor dem Gefängnistor: Suche mit Hubschrauber

Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

 Einem Dieb ist am Freitag vor einem Gefängnis in Leipzig die Flucht gelungen. Die Polizei suchte anschließend mit einem Großaufgebot nach dem Mann. Er sei nicht gefährlich, sagte Bundespolizeisprecher Jens Daumrau.

Der 27-Jährige sollte am Freitagmorgen in die Justizvollzugsanstalt in Leipzig gebracht werden. Dabei sei er entflohen. Er rannte in ein gegenüberliegendes Gewerbegebiet. Dort gibt es unter anderem einen großen Supermarkt sowie diverse Firmenbauten. Die Polizei setzte einen Hubschrauber und einen Fährtenhund ein.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH