loading

Nachrichten werden geladen...

Deutsche und polnische Fahnder heben Fahrzeugteile-Lager aus

Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt am Gebäude einer Polizeiinspektion. Foto: picture alliance/Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt am Gebäude einer Polizeiinspektion. Foto: picture alliance/Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Deutsche und polnische Polizisten haben in Niederschlesien ein Lager mit Teilen gestohlener Autos ausgehoben. Wie die Polizei in Görlitz am Freitag mitteilte, arbeitete die «Soko Argus» dafür mit polnischen Kriminalisten zusammen. Bereits am Dienstag voriger Woche sei ein Objekt in Chojnow durchsucht worden. Die dort gefundenen Teile konnten 13 gestohlenen Autos großteils aus Deutschland zugeordnet werden. Die Fahrzeuge seien zerlegt worden. Der Gesamtwert der Autos habe sich im sechsstelligen Bereich bewegt. Ein 43-Jähriger sei festgenommen worden. Er müsse sich in Polen wegen des Verdachts der Hehlerei verantworten.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH