loading

Nachrichten werden geladen...

Bundespolizei setzt international gesuchten Mann fest

Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Die Bundespolizei hat einen als gewalttätig eingestuften und international gesuchten 28 Jahre alten Polen am Donnerstag auf der A4 bei Kodersdorf (Landkreis Görlitz) verhaftet. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, war der Mann im Nachbarland zu einer mehrjährigen Haftstrafe wegen besonders schweren Raubes, Rauschgiftkriminalität sowie schweren Körperverletzungen verurteilt worden. Allerdings hatte er die Strafe nicht angetreten.

Nun entdeckten die Beamten den 28-Jährigen bei einer Kontrolle eines Fernreisebusses von Amsterdam nach Breslau. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Görlitz gebracht und soll nach Polen ausgeliefert werden, wie die Polizei mitteilte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/Archivbild