loading

Nachrichten werden geladen...

Bestohlen und erleichtert: Mann bekommt Arbeitslohn zurück

Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Illustration
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Illustration

Glück im Unglück: Ein 58 Jahre alter Mann hat am Montag in einer Dresdner S-Bahn seinen Rucksack verloren, in dem sich auch sein im Ausland verdienter Arbeitslohn für mehrere Monate befand. Wie die Bundespolizeiinspektion Dresden am Dienstag mitteilte, hatte ein Zugbegleiter den Rucksack gefunden und bei der Bundespolizei abgeliefert. Allerdings hatte zu diesem Zeitpunkt schon ein Dieb das Gepäckstück durchsucht und eine Börse mit Geldkarte und Personalausweis entwendet. Den Arbeitslohn - ein knapp fünfstelliger Betrag - fand er aber nicht. Er lag in einem separaten Teil unten im Rucksack, hieß es.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Illustration