loading

Nachrichten werden geladen...

Benzin statt Diesel: Autodieb scheitert am Tanken

Der Griff zur falschen Tankpistole hat einen Autodieb in Dresden gestoppt. Zwei Kilometer nach der Tankstelle blieb der gestohlene Transporter am Montag liegen, der Motor streikte, wie die Polizei mitteilte. Der 44-Jährige fragte daraufhin bei einem Autohaus um Rat, die Angestellten schöpften angesichts seiner Angaben Verdacht und verständigten die Polizei. Beamte beobachteten das Fahrzeug und nahmen Stunden später den 44-Jährigen fest, als er dahin zurückkehrte. Er hatte das Dieselfahrzeug mit rund 75 Liter Benzin befüllt, ohne zu bezahlen. Der Mann selbst hatte «richtig» getankt, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Bei ihm wurden knapp zwei Promille gemessen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Tags:
  • Teilen: