loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

120.000 Euro Schaden durch Landmaschinen-Diebstahl

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Beim Diebstahl von drei Landmaschinen in der Nacht zum Mittwoch ist im Landkreis Mittelsachsen nach Angaben der Polizei ein Schaden von mindestens 120 000 Euro entstanden. Unbekannte seien auf ein Firmengelände in Zwönitz eingedrungen und hätten zwei Traktoren und einen Radlader gestohlen, teilte die Polizei mit. Die Fahrzeuge seien vermutlich auf einem Feldweg verladen und abtransportiert worden. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen des Diebstahls.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild