loading

Nachrichten werden geladen...

Mobiles Internet in Sachsen - LTE Verfügbarkeit Sachsen und Land

Screenshot https://www.telekom.de/start/netzausbau
Screenshot https://www.telekom.de/start/netzausbau

Hier geht es zur Netzabdeckung der Telekom: https://www.telekom.de/start/netzausbau Hier geht es zur Netzabdeckung von Vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

Es ist Wahlkampf in Sachsen und eigentlich jede Partei fordert eine bessere Internetversorgung im ländlichen Raum. Zuletzt hatte sich Holger Zastrow (FDP) dazu in einer Pressemitteilung geäußert und eine Erhebung gefordert. Es entsteht der Eindruck als gäbe es in Sachsens Dörfern kein Internet. Doch ganz so schlimm sieht es gar nicht aus. Wir haben uns mal die Karten zur Netzabdeckung der beiden größten Anbieter in Deutschland angeschaut und sind zum dem Ergebnis gekommen, dass es gar nicht so schlecht aussieht, wie viele glauben zu wissen.

In den Karten kann man sich bis in die einzelnen Funkzellen zoomen und schauen, ob dort LTE verfügbar ist. Im Selbsttest haben wir die Genauigkeit der Telekom überprüft und durften feststellen, dass das ziemlich gut passt.

Wer also einen guten und Überblick  zur LTE Netzabdeckung in Sachsen haben möchte, der kann sich über die beiden Links genau schauen, welcher Anbieter in welcher Funkzelle besser ist.

Hier geht es zur Netzabdeckung der Telekom:
https://www.telekom.de/start/netzausbau

Hier geht es zur Netzabdeckung von Vodafone:
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

Für alle, die im O2 Netz unterwegs sind:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/