loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Ihr Engagement hilft krebskranken Kindern enorm

Annalena (links) Simone (rechts) / Bild: Simone Saloßnick (privat)
Annalena (links) Simone (rechts) / Bild: Simone Saloßnick (privat)

Fast 10.000 € bringt der Sonnenstrahl e.V. Dresden jedes Jahr für die Mutperlen auf und es ist Simone Saloßnik eine wahre Herzensangelegenheit den Verein bei diesem Projekt und damit die Kinder mit Zuversicht und Mut zu unterstützen.


Als Simone Saloßnik bei der gestrigen Preisverleihung zu Sachsens Unternehmer des Jahres 2018 als „Unternehmerin der Herzen“ über das Mutperlenprojekt des Sonnenstrahl e.V. sprach, berührten uns ihre Worte. Noch mehr berührte uns das Tagebuch von Annalena, die Mutperlenkette. Jede Perle steht für ein Ereignis auf Annalenas Kampf gegen Krebs. Die Länge der Kette machte uns sehr deutlich, wie viel Mut und Zuversicht das kleine Mädchen und ihre Eltern in zwei Jahren Therapie immer wieder aufbringen mussten. Annelena ist gerade 13 Jahre geworden und es macht uns unendlich glücklich, dass ihre Mutperlenkette mit einer Blume abschließt und Annalena heute gesund ist!

Bild: Simone Saloßnick (rechts) mit Mutperlenkette und Antje Herrmen (links) und Michael Ulbrich (mitte) / Bild: Thomas WolfBild: Simone Saloßnick (rechts) mit Mutperlenkette und Antje Herrmen (links) und Michael Ulbrich (mitte) / Bild: Thomas Wolf

Fast 10.000 € bringt der Sonnenstrahl e.V. Dresden jedes Jahr für die Mutperlen auf und es ist Simone Saloßnik eine wahre Herzensangelegenheit den Verein bei diesem Projekt und damit die Kinder mit Zuversicht und Mut zu unterstützen. Aus diesem Grund lädt sie nun zur Lesung mit Gunther Emmerlich ein. Und Dank ihres ebenso engagierten Gastes, wird jeder eingenommene Euro dem Mutperlenprojekt zufließen. Wir sind sehr gern dabei!

Auch Du kannst Mut spenden.