loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Polizei sucht Zeugen zu Angriff auf Polizeiposten in Leipzig

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. / Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. / Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Nach einem Angriff auf einen Polizeiposten im Leipziger Stadtteil Connewitz sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte hatten am frühen Samstagmorgen die Fassade des Gebäudes beworfen. Dabei seien Scheiben beschädigt worden, teilte das Landeskriminalamt am Donnerstag mit. Weil eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden könne, habe die Extremismuseinheit PTAZ die Ermittlungen übernommen. Der Polizeiposten war in der Vergangenheit immer wieder mit Steinen, Flaschen und Farbe beworfen worden. Connewitz gilt als linksalternativer Stadtteil.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten