DieSachsen.de
User

Tierschutzpreis für Leipziger Zoodirektor Junhold

02.01.2017 von

Der Direktor des Leipziger Zoos, Jörg Junhold, ist mit dem sächsischen Tierschutzpreis ausgezeichnet worden. Er erhielt am Freitag die Johann-Georg-Palitzsch-Medaille für sein Engagement bei der Unterbringung von Zootieren in naturnahen Lebensräumen. Junhold wolle die Liebe der Besucher für Tiere und den Erhalt der Natur wecken, sagte Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) in ihrer Laudatio. Mit Junhold erhält erstmals ein Zoodirektor die nach dem Dresdner Universalgelehrten Palitzsch benannte Auszeichnung. Der Tierschutzpreis wird seit 2001 anlässlich des Welttierschutztages (4.10.) verliehen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema: Tiere Freizeit Auszeichnungen Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...