loading

Nachrichten werden geladen...

Sasha Sasse ist «Mister Germany 2019»

dpa / Danny Gohlke
dpa / Danny Gohlke

Sasha Sasse aus Leipzig ist «Mister Germany 2019». Der 27-jährige «Mister Mitteldeutschland 2018» setzte sich am Samstagabend in Linstow (Mecklenburg-Vorpommern) gegen 15 Konkurrenten durch. Der Sport- und Fitnesskaufmann, der als einziger Kandidat in einem roten Jackett gekleidet war, zeigte sich nach der Wahl überwältigt von Glücksgefühlen.

Auf Platz zwei kam Soabre Ouattara aus Lübeck, ein 27-jähriger Koch mit ghanaischen Wurzeln. Er war als amtierender «Mister Schleswig-Holstein» ins Rennen gegangen. Auf Platz 3 landete Alexander Speiser aus Karlsruhe. Mit 20 Jahren gehörte der angehende Zahnarzt und «Mister Baden-Württemberg 2018» zu den jüngsten Teilnehmern des Abends.

Für den Jubiläumswettbewerb - der Titel «Mister Germany» wurde zum 25. Mal vergeben - gab es 1112 Bewerber. Die Teilnehmer mussten sich in zwei Durchgängen im Anzug und in Jeans mit offenem Hemd Publikum und Jury zeigen. Dazu gibt es Interviews.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Danny Gohlke