loading

Nachrichten werden geladen...

Löwen-Fünflinge im Leipziger Zoo erstmals präsentiert

Die Löwenbabys liegen in ihrem Gehege. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Die Löwenbabys liegen in ihrem Gehege. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Die fünf Löwenbabys im Leipziger Zoo haben sich am Donnerstag erstmals den Besuchern gezeigt. Die zwei Kater und drei Katzen entwickeln sich prächtig und beginnen, erste kleine Fleischportionen zu fressen, wie der Zoo mitteilte. Mutter Kigali hatte die Fünflinge am 25. und 26. Dezember 2019 zur Welt gebracht. Das Gewicht der Tiere liegt zwischen vier und sechs Kilogramm. Bereits am Mittwoch hatten die Kleinen kurzzeitig erste Erkundungstouren im Schaugehege der Löwenhöhle gewagt.

Vater Majo habe die Fünflinge bislang nur durch ein Sichtfenster in Augenschein nehmen können, wie der Zoo weiter mitteilte. Die Zusammenführung des Rudels werde noch etwas dauern. Man wolle Schritt für Schritt vorgehen, so der Zoo.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Die Löwenbabys liegen in ihrem Gehege. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Tags:
  • Teilen: