loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Eilenburger Filmtiertrainer feiert 30. Firmenjubiläum

Der Tiertrainer Dietmar Telligmann (59) aus Eilenburg bildet seit 30 Jahren Vierbeiner und Vögel für den Film aus. 1987 habe er sich mit seiner Firma selbstständig gemacht, in diesem Oktober feiere er Jubiläum, sagte Telligmann. In wie vielen Filmen und Fernsehproduktionen seine Tiere aufgetreten sind, könne er gar nicht genau sagen. Rund 100 seien es bestimmt gewesen. Eine kleine Berühmtheit ist die Gans Agate, die 2013 in der Neuverfilmung des Grimmschen Märchens «Die Goldene Gans» die tierische Hauptrolle spielte. Auf Telligmanns Hof in Nordsachsen leben nach seinen Angaben etwa 80 bis 90 Tiere - von Gänsen über Hunde bis hin zu Pferden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Waltraud Grubitzsch

Tags:
  • Teilen: