loading

Nachrichten werden geladen...

Drei Löwenbabys im Leipziger Zoo getauft

Zwei der drei knapp sechs Monate alten kleinen Löwen, Elsa (l) und Hanna, ziehen ein Tuch weg. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Zwei der drei knapp sechs Monate alten kleinen Löwen, Elsa (l) und Hanna, ziehen ein Tuch weg. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mateo, Hanna und Elsa heißen die drei Löwenbabys im Leipziger Zoo. Sie wurden am Freitag auf diese Namen getauft, wie der Zoo mitteilte. Mateo bedeutet «Himmelsgeschenk» und ist hebräischen Ursprungs, Hanna wurde nach einem krebskranken Kind benannt und Elsa trägt den Namen einer Löwin aus dem Filmklassiker «Königin der Wildnis». 8000 Vorschläge wurden in den vergangenen Wochen eingereicht, 13 000 Menschen aus aller Welt gaben ihre Stimme ab.

Am 25. und 26. Dezember 2019 hatte die Löwenmutter Kigali Fünflinge auf die Welt gebracht. Nach einer routinemäßigen Impfung hatte die Löwin ihren Nachwuchs attackiert und zwei Jungtiere tödlich verletzt. Seitdem kümmert sich Vater Majo um den verbliebenen Kater und seine beiden Schwestern. Die drei Kleinen erkunden zunehmend selbstbewusster die Löwensavanne Makasi Simba, wie der Zoo weiter mitteilte.

Wegen der Regelungen zum Schutz vor Corona musste die Taufe ohne Besucher stattfinden. Sie wurde per Livestream übertragen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Zwei der drei knapp sechs Monate alten kleinen Löwen, Elsa (l) und Hanna, ziehen ein Tuch weg. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Tags:
  • Teilen: