loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Andreas Schmidt-Schaller fällt Abschied nicht leicht

Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller (71) fällt sein Abschied von der «Soko Leipzig» nicht leicht. «Aber ich bin ja nicht ganz raus. Ab und zu helfe ich als Rentner meinen ehemaligen Kollegen bei den Ermittlungen», sagte Schmidt-Schaller in einem Interview der «Bild»-Zeitung (Mittwoch). Seit 2001 spielt er in dem TV-Dauerbrenner den Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke. Die ersten Folge der neuen Staffel trägt nach Angaben des ZDF den Titel «Der letzte Fall». Schmidt-Schaller sagte, er werde dem Fernsehen treu bleiben. Zunächst stehe allerdings ein langer Urlaub an, fast den ganzen September werde er auf Sardinien verbringen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Georg Wendt

Tags:
  • Teilen: