loading

Nachrichten werden geladen...

Achtjähriger auf Spritztour: Rückfahrt im Polizeiauto

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Aus Unternehmungslust hat ein Achtjähriger aus Flöha einen Ausflug per Bahn nach Chemnitz gemacht. Am dortigen Hauptbahnhof hatten ihn am Dienstag Beamte der Bundespolizei entdeckt, weil der Junge alleine unterwegs war. Den verdutzen Polizisten hatte der Achtjährige gesagt, er wolle einen Ausflug machen, seine Eltern wüssten aber nichts davon, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Die etwa 15-minütige Rückfahrt wurde für den Jungen sogar noch spannender: Er wurde in einem Polizeiauto nach Hause gebracht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Tags:
  • Teilen: