loading

Nachrichten werden geladen...

Skigebiete verzeichnen Besucherandrang in aktueller Saison

Sachsens Skigebiete sind mit der Wintersaison sehr zufrieden. Vielerorts wird ein deutliches Besucherplus im Vergleich zu den Vorjahren erwartet, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. «Das war wieder mal ein Winter, wie man sich ihn eigentlich vorstellt», sagte der Geschäftsführer der Fichtelberg-Schwebebahn, René Lötzsch. Bislang zählte Oberwiesenthal demnach rund 215 000 Skifans auf den Hängen. In der gesamten Saison 2015/2016 waren es zusammen nur 204 000.

Auch im Osterzgebirge und im Vogtland sorgten der viele Schnee und überdurchschnittlich viel Sonne für einen Besucherandrang. Am Fichtelberg, dem höchsten Berg Sachsens, geht der Winterspaß noch bis Ostern weiter. Aktuell liegt auf den Pisten noch etwa ein halber Meter Schnee. Auch in Altenberg oder in Eibenstock bleiben die Skilifte den Betreibern zufolge so lange offen, wie es die Schneedecke hergibt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas